button Home.jpg

  button aktuelles.jpg

  button Innovation.jpg
  button Auftragsprojekte.jpg
      button eigene Studien.jpg

  button Training.jpg

  button Beratung.jpg

  Button Kooperationen.jpg
Forschungsbereich "Gruppendynamik"

Mein aktuelles Forschungsinteresse gilt dem Umgang mit dem soziodemografischen Wandel im Hinblick auf mögliche Tätigkeitsfelder für TrainerInnen und BeraterInnen.


  button Referenzen.jpg

  button Download.jpg

  button Kontakt.jpg

  button Impressum.jpg
 
Feldstudie als pdf
Der Fachbereich Psychologie der Universität Wien ist bekannt für eine starke naturwissenschaftliche Ausrichtung und die Vermittlung von fundiertem Know-how statistischer Methoden, das mir bei der Planung und Durchführung von Studien zu Gute kommt.

Forschungsbereich "Tiergestützte Pädagogik"

Ein Beispiel für ein innovatives Pilotprojekt ist meine Diplomarbeitsstudie. Hier habe ich verschiedene Programme (Sozialtraining ohne Hunde, Sozialtraining mit Hunden und Hundebesuch ohne Sozialtraining) hinsichtlich ihrer Wirkung auf die Sozialkompetenz von VolksschülerInnen untersucht. Die Publikation erfolgte in einem englischsprachigen Impact Journal.
Artikel als pdf
Innovative eigene Studien

Kopf Logo